Notdienst: 0800 00 22 8 33 02631 23136 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

apoNacht

Die Hof-Apotheke war eine schlossintern geführte Privatapotheke und blickt auf eine lange Historie in Neuwied zurück. Seit über 250 Jahren ist die Hof-Apotheke nun auch für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuwied öffentlich zugänglich. Seit 1766 betrieben nur 3 Familien die Apotheke. Bis 1977 führte Familie Dickel das Unternehmen, danach übernahm Frau Apothekerin Renate Brüggemann die Hof-Apotheke. Nach meinem Studium zum Apotheker und anschließender Weiterbildung zum Fachapotheker für Offizinpharmazie übernahm ich, Jürgen Brüggemann, die Leitung der Hof-Apotheke mit meiner Mutter gemeinsam, in einer OHG.

Unsere tranditionsreiche Apotheke bietet nicht nur kompetente Beratung, sondern auch modernste Technik.

Wir waren die ersten die ein vollautomatisches Warenlager einsetzten. Der Mach4-Automat mit dem Spitznamen "Roberta" unterstützt uns seit dem Jahr 1999 und lagert Medikamente auf kleinstem Raum, um diese bei Anforderung nach vorne in den Verkaufsraum zu transportieren. Auf dieser Investition ruhten wir uns jedoch nicht aus, sondern entwickelten uns stetig weiter.

Inzwischen haben wir die Räumlichkeiten vergrößert und noch Kundenfreundlicher gestaltet. Auch zwei Multi-touch-Bildschirme sind hinzugekommen, um unsere kompetente Beratung zu optimieren. Neben bestmöglichem Service bieten wir auch umfangreiche Kosmetik und Pflegeprodukte an. Auch Blutdruck- und Blutzuckermessungen gehören zu unserer Dienstleistung. Das Liefern von dringlichen Medikamenten ist für uns selbstverständlich. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns immer am Herzen. Doch das ist nicht genug, wir punkten auch mit fairen Preisen und einem Rund-um-Service.

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Bei uns zählt das Motto: "Von Menschen - Für Menschen"

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr Team der Hof-Apotheke.

Bilder aus der Hof-Apotheke Neuwied

Früher und heute...

  • 001_Hofapotheke01026
  • 002_Hofapotheke01052
  • 003_039-43
  • 004_Hofapotheke01212
  • 005_Hofapotheke01215
  • 006_Hofapotheke01220
  • 007_Hofapotheke01223
  • 008_Hofapotheke01249
  • Hofapotheke02-1265
  • Hofapotheke02-1274
  • Hofapotheke02-1278
  • apoNacht